"Vergiss nie: Du bist frei...Frei du zu sein. " 
 

Mein Weg- Jasmin Weber

"Man muss seine Segel in den Wind stellen. Dann erst werden wir spüren zu welcher Fahrt wir fähig sind." -Alfrede Delp

geboren 1985 in Nürtingen und aufgewachsen in Tischardt im Landkreis Esslingen. Nach Gymnasiumlaufbahn (FH-Abschluss), freiwilligem sozialen Jahr in der Altenpflege und Arbeit in der Altenpflege, wusste ich, ich möchte Menschen helfen, aber nicht in diesem System.

Bereits in meiner Kindheit kam ich unter anderem durch Allergien und Unverträglichkeiten mit der Naturheilkunde in Berührung. Schon seit ich denken kann, fasziniert mich diese natürliche Heilkraft und der alternative Weg anderen Menschen und sich selbst helfen zu dürfen. So folgte ich meiner Berufung und startete 2006 als Heilpraktikeranwärterin in Tübingen und seit 2011 darf ich als Heilpraktikerin tätig sein.  Parallel dazu nutzte ich die Chance in Naturheilpraxen in Tübingen, Bad-Dürrheim und Villingen-Schwenningen praktische Erfahrung zu sammeln und arbeitete nach bestandener Heilpraktikerprüfung im Aufbau einer Heilpraktikerschule  und als Dozentin in Schwenningen und Aldingen mit. 

Seit 2008 liegt mein Lebensmittelpunkt in Albstadt. 2009 und 2012 erblickten meine Söhne das Licht der Welt. 

2013 erfüllte sich ein langersehnter Traum und die Räume für die JAWE Naturheilpraxis und Heilpraktikschule in Albstadt waren gefunden. Seitdem begleite ich Menschen mit chronischen Erkrankungen. Durch individuelle Beratung und Therapien zeige ich alternative Wege zur schulmedizinischen Behandlung auf und unterstütze den Körper dabei wieder in Balance zu finden. Gerade bei chronischen Erkrankungen liegt oft ein langer Leidensweg hinter dem Patient. 

Die ganzheitliche Sichtweise eröffnet neue Wege und Chancen. 

Nach einigen Schicksalsschlägen im familiären und gesundheitlichen Bereich, auch durch Coronakrise und den Wandel der Zeit, war ich am Nullpunkt meiner Kraft angekommen. Obwohl ich vielen Menschen durch meine Arbeit in der Naturheilpraxis helfen konnte, wurde mir immer klarer, dass da mehr sein muss.  Den Weg zurück zu mir selbst zu finden, war bisher eine der größten Herausforderungen in meinem Leben. So entwickelte sich die Vision des Kompetenzzentrums für Körper, Geist und Seele, die 2023 Gestalt annimmt. Durch Zusammenarbeit mit Heilpraktikern, Therapeuten und Coaches ist ein ganzheitliches Konzept zur Gesundheits- und Persönlichkeitsentwicklung entstanden. Wir begleiten dich auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene deine Mitte zu finden, Grenzen zu durchbrechen......FREI ZU SEIN.

Apropos FREI, in meiner Freizeit bin ich gerne mit meiner Fellnase in der Natur, genieße meinen Garten oder gehe Campen mit meinen Kindern. Meine absolute Leidenschaft ist es jedoch die Berge durch Wandern oder Klettersteige zu erkunden, am liebsten in Tirol. Für mich gibt es keinen besseren Ort um Kraft zu schöpfen und den Kopf frei zu bekommen für neues Wirken. :-) 

Danke, an alle Menschen und Tiere, die mich vor allem in den letzten Jahren unterstützt haben, mir zur Seite standen und mich begleiten. Danke an alle Erfahrungen, die schönen und nicht so schönen. Ohne das alles, wäre ich nicht da wo ich jetzt bin, dem Beginn einer wundervollen Zeit!

Beruflicher Werdegang:

2006- 2009 Vollzeitausbildung zur Heilpraktikerin in Tübingen Catrin-Wehlend-Heilpraktikerschule

2010-2011 Prüfungsvorbereitung an Quadro-Medica Heilpraktikerschule in Stuttgart

2011 amtsärztliche Zulassung als Heilpraktikerin durch das Gesundheitsamt Tübingen

2013 Eröffnung der JAWE Naturheilpraxis und Heilpraktikerschule in Albstadt

2023 Eröffnung Kompetenzzentrum für Körper, Geist und Seele in Albstadt

 2006-2023 Naturheilkundliche Weiterbildungen:

  • Infusions-/Injektionstherapie
  • Neuraltherapie
  • H.O.T. - Hämatogene Oxidationstherapie nach Prof.Wehrli
  • Ausleitungsverfahren nach Dr. Aschner: blutiges und unblutiges Schröpfen, Blutegeltherapie, Baunscheidt, Entgiftung und Ausleitungsverfahren über Haut, Niere, Darm, Leber
  • Lymphdrainage
  • Darmsanierung bei Autointoxikation
  • Histaminintoleranz, Gluten-/Laktose & Fruktoseunverträglichkeit Diagnose und Therapiemöglichkeiten
  • Rücken- und Gelenktherapie nach Dorn und Breuß
  • Saline Krampfaderentfernung nach Dr.Rieger
  • PRP Therapie im ästhethischen und orthopädischen Bereich
  • Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure
  • Mykotherapie
  • Therapie und Diagnostik mit Spenglersankolloiden
  • Phytotherapiegrundlagen und Homöopathiekomplexe
  • Iris- und Pupillendiagnostik
  • Traditionelle Harndiagnostik
  • Dunkelfeldmikroskopie mit Vitalblutanalyse nach Enderlein



E-Mail
Anruf
Karte
Infos